• Teppichbrand@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    ·
    1 day ago

    Wir haben unsere Wohnung das letzte Mal nur noch über Kleinanzeigen vermietet. ImmoScout ist ohne ohne Extra-Zahlungen quasi nicht nutzbar.
    Gibt es eigentlich schon eine Fediverse-Alternative zu den Kleinanzeigen? Ich habe auch da Angst vor einer Verschlimmscheißerung. Kündigt sich mit den “Sicherheitswarnungen” in den Nachrichten ja schon an.

  • d_k_bo@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    21
    ·
    2 days ago

    ImmoScout24 ist echt die dreisteste der Plattformen. Die Hälfte der Wohnungsanzeigen kann man nur mit einem „Suchen-Plus“-Abo anschreiben, für das freche Preise verlangt werden. Gleichzeitig beschweren sich Wohnungsanbietende, dass niemand mehr auf ihre Anzeigen reagiere, weil sie willkürlich hinter die Paywall gepackt werden.

    • Azrael@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      5
      ·
      2 days ago

      Am schlimmsten finde ich, das wenn man auf den scheiß reinfällt, es nicht nur ein einmonats Abo ist, sonder man direkt 3 Monate untergejubelt bekommt und das Kündigen auch wesentlich einfacher gestaltet sein könnte (was wahrscheinlich beabsichtigt ist)!

  • Melchior@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    11
    ·
    2 days ago

    Damit ist ImmoScout immernoch besser als Immowelt. Der Laden gehört nämlich Axel Springer.

  • ratatouille@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    1 day ago

    könnte sich nicht vielleicht die community zusammenschliessen und das Unternehmen übernehmen? Sowas wie kickstarter aber um das Geld zusammen zu bringen ein Unternehmen zu kaufen.