

Ja, da hast Du natürlich recht, da habe ich nicht dran gedacht. Und so etwas wie tanken, Reifenwechsel und korrektes absperren wenn man liegen bleibt sollte eigentlich auch in der Fahrschule mal gemacht werden.
Ich werfe bei Folgeanfragen von mir unbekannten Personen auch immer einen Blick auf das Profil und wenn dort nur weitergesagtes, geteilte Links oder minütliche Statusupdates zu finden sind, werde ich die Anfrage eher nicht annehmen. Auch wenn auf dem Profil gar nichts zu sehen ist, werde ich die Anfrage nicht annehmen, ich will ja schließlich sehen, mit wem ich in Kontakt trete.
Eine Übersicht des uns bekannten Fediverse:
Übrigens, begonnen mit Socialmedia habe ich Ende der 80er im Maus.net. Dabei handelte es sich um ein weltweit Föderiertes Mailbox-Netzwerk mit tausenden Diskussionsgruppen. Erzählt mir also nichts über das Fediverse, ich bin schon seit Jahrzehnten dabei. Bäm!
Ein paar Webseiten gegen den Irrsinn im Internet …
Ja, da hast Du natürlich recht, da habe ich nicht dran gedacht. Und so etwas wie tanken, Reifenwechsel und korrektes absperren wenn man liegen bleibt sollte eigentlich auch in der Fahrschule mal gemacht werden.
Ich hatte noch überlegt zu erwähnen das es ein Erlebnis aus der Prä-Smartphone Ära war. 😉
Das Auto selber war aber schon witzig, besonders das Variomatic Getriebe war spannend, stufenloses und Kupplungsfreies schalten (wenn man überhaupt von Schalten sprechen kann).
Ich bin mal in dem neuen gebrauchten Wagen einer Freundin mitgefahren als sie tanken musste (das erste mal mit dem Wagen). Sie fährt an die Tanksäule, steigt aus, läuft einmal um den Wagen, läuft zwei mal um den Wagen. Ich frage, was los ist, sie sagt sie findet den Tankdeckel nicht. Ich steige aus, laufe zwei mal um den Wagen und finde nichts. Sie geht in die Tanke und fragt den Kassierer ober er vielleicht helfen kann. Er kommt raus, läuft zwei mal um den Wagen und findet auch nichts. Also steigen wir wieder ein und fahren nach Hause, von dort ruft sie dann den Vorbesitzer an, der dann etwas lacht und sagt das man dazu das hintere Nummernschild herunter klappen muss, darunter ist der Tankdeckel …
Aber auch dieses Erlebnis, so peinlich es auch war, hat nicht dazu geführt das mich tanken jetzt traumatisiert hat. 😉
War Ende der 80er und muss dieses uralte Auto gewesen sein: de.wikipedia.org/wiki/DAF_44
Also als ich vor vielen Jahren meinen Führerschein gemacht habe, musste ich nie tanken fahren, war kein Teil des Unterrichts.
Allerdings kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen, wo das Problem liegt. Ich bin ja durchaus schon vorher mal bei meinen Eltern mitgefahren als getankt werden musste.
Und schon hast Du den Faschos mehr Reichweite und Sichtbarkeit auch hier im Fediverse gegeben. Warum teilst Du deren Scheiß, warum verbreitest Du deren Ideologie? Das hier ist kein geschlossener Diskussionsraum, das hier ist öffentlich!
OK, in die andere Richtung, also von discuss.tchncs.de
zu meinem Friendica Konto geht es sehr schnell.
Ich habe gerade Interessehalber mal geschaut, es war nicht nur Prä-Smartphone, sonder auch Prä-Google. Außerdem musste ich da noch das Modem an die Telefonbuchse anstöpseln um mich ins Internet einzuwählen. 😉