• montag@friendica.xyz
    link
    fedilink
    arrow-up
    15
    ·
    11 days ago

    Ich bin mal in dem neuen gebrauchten Wagen einer Freundin mitgefahren als sie tanken musste (das erste mal mit dem Wagen). Sie fährt an die Tanksäule, steigt aus, läuft einmal um den Wagen, läuft zwei mal um den Wagen. Ich frage, was los ist, sie sagt sie findet den Tankdeckel nicht. Ich steige aus, laufe zwei mal um den Wagen und finde nichts. Sie geht in die Tanke und fragt den Kassierer ober er vielleicht helfen kann. Er kommt raus, läuft zwei mal um den Wagen und findet auch nichts. Also steigen wir wieder ein und fahren nach Hause, von dort ruft sie dann den Vorbesitzer an, der dann etwas lacht und sagt das man dazu das hintere Nummernschild herunter klappen muss, darunter ist der Tankdeckel …

    Aber auch dieses Erlebnis, so peinlich es auch war, hat nicht dazu geführt das mich tanken jetzt traumatisiert hat. 😉

    War Ende der 80er und muss dieses uralte Auto gewesen sein: de.wikipedia.org/wiki/DAF_44

    • ValiantDust@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      11
      ·
      11 days ago

      Ich hatte mich bis zum letzten Absatz gefragt, warum ihr nicht einfach kurz gegoogelt habt. Dann ist mir eingefallen, dass ich auch noch kein Smartphone hatte, als ich meinen Führerschein gemacht habe. Schon krass manchmal, wie integral das Internet in unserem Alltag geworden ist.

      • montag@friendica.xyz
        link
        fedilink
        arrow-up
        3
        ·
        11 days ago

        Ich hatte noch überlegt zu erwähnen das es ein Erlebnis aus der Prä-Smartphone Ära war. 😉

        Das Auto selber war aber schon witzig, besonders das Variomatic Getriebe war spannend, stufenloses und Kupplungsfreies schalten (wenn man überhaupt von Schalten sprechen kann).

      • montag@friendica.xyz
        link
        fedilink
        arrow-up
        3
        ·
        11 days ago

        Ich habe gerade Interessehalber mal geschaut, es war nicht nur Prä-Smartphone, sonder auch Prä-Google. Außerdem musste ich da noch das Modem an die Telefonbuchse anstöpseln um mich ins Internet einzuwählen. 😉