Nur ein einziges Mal wünsche ich mir eine Schlagzeile der Bild in dem Format “Freche AgraRAF Terroristen kündigen bürgerkriegsähnliche Zustände auf deutschen Autobahnen an. Innenministerium bleibt tatenlos!”
Unter dem Motto „Landwirte kämpfen um ihre Zukunft“ plant der LSV, den Verkehr an nahezu allen Autobahnauffahrten in Mecklenburg-Vorpommern lahmzulegen. Nach Gesprächen mit dem Innenministerium wurde der ursprünglich für mehrere Tage geplante Protest vorerst auf Donnerstag zwischen 07:00 und 17:00 Uhr begrenzt, berichtet die Ostsee-Zeitung.



Irgendwie verstehe ich die Art des Protestes nicht, warum wollen die Autobahnauffahrten blockieren, was hat das mit Landwirtschaft zu tun?
Es geht Leuten auf den Senkel und erregt daher Aufmerksamkeit. Ähnlich wie bei der letzten Generation damals.
Mit dem Unterschied, dass LG um etwas super unwichtiges gekämpft hat und daher keinen Erfolg damit hatte. /s
Bei der letzten Generation kann man aber immerhin noch einen Zusammenhang zwischen Straßen/Autos und Klima sehen. Wenn die Landwirte etwas bewirken wollne, dann sollten sie eher die Zufahrten der Fabriken und Lager der Lebensmittelindustrie blockieren oder sowas.
Hat die LG ja auch teilweise gemacht mit ölhäfen u.ä. das weiß aber fast niemand (mehr) und das hat auch neun Grund. Es geht nur um politischen Druck und den macht man am besten indem man möglichst viele Menschen erreicht.
Die Aktionen auf den Straßen haben halt mehr Leute direkt mitbekommen.
Das ist mein Punkt. Und genau deswegen gehen die Bauern auch dahin. Die sind ja vieles aber nicht ganz blöd.
Nee, das wäre ja sinnvoll und ihren eigenen Interessen entsprechend. Unsere lustigen Protestbauern protestieren aber eh viel lieber für die Interessen der Lebensmittelgroßindustrie, die sie verarscht. Das ganze üblicherweise auch noch angestiftet von Verbänden, die sich dann offiziell von ihnen distanzieren. Nützliche Idioten halt…
Weil das alle maximal abfuckt und weil die letztens damit schon weitestgehend straffrei davonkamen.