Die Verstrahlungsmarken-Mechanik gibt es seit der Fallaus-Edition im Spiel
Aber AKWs sind doch total sicher! ^bisse explodieren^
Sehr coole Idee mit den Strahlenmarken.
Naja, also da kann sich der Stoff vom Wasser lösen, aufsteigen, und dann sich wieder mit der Luft zu Wasser mischen, was dann knallt und dadurch den Stoff daneben auch mit Luft vermischen lässt so mit Kettenreaktion, das macht dann kabumm. Oder man hat so viel Brennstoff im Ofen, dass das eine kritische Masse ergibt und mit einer Kettenreaktion die Kerne vom Werk sich gegenseitig verfetten und dadurch zum Aufplatzen bringen, aber einer muss dann im Schnitt mehr als einen in die Fettleibigkeit treiben. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das mit Kernkraftwerkkernen geht, mit dem Zeug vom Pluto soll’s aber so funktionieren.
Sollte sich außerdem “Bayern” auf dem Spielfeld befinden, lege 3 Atommüllmarken auf die Bundesland-Karte deines Gegners.
Wäre nur rechtens
Ich nochmal: Hast du eine Vorliebe für Phyrexianisches Mana oder ist das ein subtiler Kommentar zur inhärenten Ausbeutung des Planeten durch uns Menschen und unsere Energieversorgung?
Subtil? XD
Aber findest du, dass ich das übermäßig verwende? Von acht energieversorgungsbezogenen Karten (die ich mir ausgedacht haben) verwenden das nur zwei.
Ich glaube, ich schmeiße gerade dich und macniel ein wenug zusammen. Aber generell fiel mir halt auf, dass auch vertrauensfrage und nicht in meinem Hinterhof phyrexian costs haben