Heute ist Blue Monday - der “traurigste Tag des Jahres”, wenn man denn so pseudowissenschaftlichen Kram liest. Aber der Januar an sich kann trotzdem deprimierend sein. Also achtet auf euch und macht etwas, an dem ihr Freude habt. Z.B. Tanzen mit dem Titellied des Tages. Denn das SCHÖNSTE, was Füße tun können ist tanzen (sagt Kermit).

Edit: Immer diese ungewollte Rechtschreibkontrolle

  • Tarogar@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    6
    ·
    1 day ago

    Wichtig zu beachten ist das es statistisch gesehen der traurigste Tag ist. Nicht das es für einen selber ein schlechter Tag oder der traurigste des Jahres ist. Damit kann man jetzt was machen oder auch nicht. Wirklich wichtig ist es wohl nicht.

    • D_a_X@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      5
      ·
      1 day ago

      Wenn ich Tange Google trauen kann, hat den Blue Montay ein Reiseunternehmen erfunden und hat viele Trittbrettfahrer aus der Esoterik-Ecke angezogen. Es lebe der Umsatz!

      • Tarogar@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        3
        ·
        1 day ago

        Man sagt ja nicht umsonst das man keiner statistik trauen soll die man nicht selbst gefälscht hat. Ist ja zum Glück auch so daß es nur eine Wahrscheinlichkeit ist. Ich für meinen Teil habe hier mal kaltes aber sonniges Wetter. Und die Vorfreude auf heute Abend ist auch da. Immerhin gibt es da ein Telefonat um einen Kauf zu fixieren auf den ich mich schon freue.

    • You@feddit.orgOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      1 day ago

      Das war für mich einfach der Aufhänger, weil so viele Nachrichten den Kram aufgegriffen haben Ü

      Aber zumindest bei der jetzigen Stimmung, die ich auch bei Leuten in meinem Umfeld wahrgenommen habe und wo der Beitrag von JensSpahnpasta so regen Zulauf hat, ist es bestimmt ganz gut, für etwas Kurzweil zu sorgen und etwas für sich selbst zu tun.

      • Tarogar@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        1 day ago

        Etwas Kurzweil zu haben und etwas für sich selbst zu tun ist immer wichtig. Da das richtige zu finden ist aber nicht ganz einfach. Tendenziell ist es aber ganz gut etwas zu finden wo nicht an einem Computer stattfindet wo man jederzeit Nachrichten lesen kann. Für mich sind da die Pferde (für andere der oder die Hunde oder Katze(n)) einfach wichtig. Ich komme von der Arbeit nach Hause, die freuen sich das ich wieder da bin, ich freue mich das sie Freude haben und wenn man sich um sie kümmert braucht man Ruhe. Das ganze erdet einen irgendwie weil man eben mal im hier und jetzt leben muss um den Tieren auch gerecht zu werden.

        Anders gesagt: nehmt euch Zeit für euch selbst, lasst die Welt mal Welt sein und genießt den Moment bewusst. Wahlweise bei einem guten Buch, etwas malen, Sport, Musik oder was einem sonst so Freude bereitet. Wichtig ist aber wirklich bewusst dabei zu sein und sich auf eben das zu konzentrieren.