Nur ein einziges Mal wünsche ich mir eine Schlagzeile der Bild in dem Format “Freche AgraRAF Terroristen kündigen bürgerkriegsähnliche Zustände auf deutschen Autobahnen an. Innenministerium bleibt tatenlos!”

Unter dem Motto „Landwirte kämpfen um ihre Zukunft“ plant der LSV, den Verkehr an nahezu allen Autobahnauffahrten in Mecklenburg-Vorpommern lahmzulegen. Nach Gesprächen mit dem Innenministerium wurde der ursprünglich für mehrere Tage geplante Protest vorerst auf Donnerstag zwischen 07:00 und 17:00 Uhr begrenzt, berichtet die Ostsee-Zeitung.

  • brainwashed@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    24
    arrow-down
    2
    ·
    11 days ago

    Trotz inhaltlicher Einigkeit distanziert sich der Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern von den Blockadeaktionen. Verbandspräsident Karsten Trunk erklärte, man halte die Maßnahmen zum jetzigen Zeitpunkt nicht für zielführend.

    Wenn du dem eigenen Lobbyverband schon unangenehm bist. Ich tippe die Bauern haben Jahreszeitbedingt Langeweile und wollen sich mal wieder wie Revolutionäre fühlen. Dass es sich als Subventionabhängiger nicht so geil revolutioniert, checken sie dabei nicht.

    • Ooops@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      17
      ·
      11 days ago

      Weder ist das die “eigene” Lobby, denn die arbeitet in Wahrheit für Agrargroßkonzerne, noch sind die Bauern ihnen unangenehm. Das sind für den Verband einfache nützliche Idioten, die zum einen die Drecksarbeit machen, von der man sich offiziell distanzieren kann, und auf deren Interessen man in Wahrheit auch einen Scheißdreck gibt.