• SapphireSphinx@feddit.orgOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    47
    ·
    edit-2
    5 days ago

    Gehört hatte das unter anderem der innenpolitische Sprecher der SPD, Kevin Lenkeit, der sich wie seine Kollegen der anderen Parlamentsfraktionen die Beschwerden der Po­li­zis­t:in­nen angehört hatte, über unzureichende Besoldung und Wertschätzung sowie zu wenig Personal. Als der Satz mit den Dachlatten fiel, seien die beiden Vertreter von Grünen und Linken nicht mehr im Saal gewesen, sagt Kevin Lenkeit. „Darauf hatte der Vorredner hingewiesen.“

    So übernahm er es, sich beim Personalrat darüber zu beschweren, dass die Veranstaltungsleitung nicht eingegriffen hatte. „Da war einfach eine rote Linie überschritten“, so der SPD-Politiker. Doch vor Ort hatte niemand dem Polizisten gesagt, dass er weit über das Ziel hinaus geschossen war, oder ihn gar offiziell zur Mäßigung ermahnt.

    Danke an den SPDler, dass er da nicht ruhig geblieben ist. Dass der anwesende Polizeipräsident scheinbar zum jagen getragen werden musste bestärkt mich eher in meinem Bild, dass die Sicherheitsbehörden am Kopf stinken.

    Jemand, der den Polizisten kennt, sagt, dieser sei bekannt für seine deftige Sprache, er habe bestimmt nicht zur Gewalt aufrufen wollen.

    Nein, natürlich nicht. Ich geh auch immer in den Supermarkt und stecke da einfach alles ein. Ich wollte nicht klauen. Ehrenwort! Das passiert halt einfach so!!! /s

    • A_norny_mousse@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      31
      ·
      5 days ago

      Jemand, der den Polizisten kennt, sagt, dieser sei bekannt für seine deftige Sprache, er habe bestimmt nicht zur Gewalt aufrufen wollen.

      Abgesehen vom normalen Menschenverstand: Dass die Polizei sich so wenig mit Gesetzen auskennt ist alarmierend.