Die Petition ist dafür gedacht Legislatur in der EU zu schaffen damit Konsumenten besser über die Laufzeit von Spielen informiert werden. Also EOL (end of live) besser informiert wird. Damit Besitzer von Spielen wissen es gibt ein Enddatum des Spiels oder danach die Möglichkeit selbst die Server zu betreiben. Wer noch weiß wie gamesspie hunderte Multiplayer unspielbar gemacht hat weiß worum es geht.

  • Missy@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    7
    ·
    2 days ago

    Ich hab nur aus trotz unterschreiben

    Hatte das nur entfernt aufm Radar und habs erst durch die “Kontroverse” im Fokus gehabt.

    • istdaslol@feddit.orgOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      8
      ·
      2 days ago

      Ich war von Tag 0 dabei. Einfach weil ich’s dumm fande, ich konnte mir SNES spiele dumpen und emulieren aber viele PS3 Spiele sind unmöglich nur weil gamespy offline ist

      • Obin@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        3
        ·
        2 days ago

        Ich auch als langjähriger Fan von Ross. Ich war auch jemand der dachte, dass Ross viel früher über seinen Schatten springen hätte müssen und aus dem Drama Kapital schlagen. Im Nachhinein war das Timing so vielleicht sogar besser. Es sieht jetzt ziemlich so aus als würde es die 1 Mio. Unterschriften knacken, ich denke aber Ross ist immer noch ein bisschen naiv zu denken, dass das jetzt der harte Teil war. Beim Unterschriftensammeln hatte er den Heimvorteil, jetzt dann wäre der Ball im Feld der Industrie (i.e. korrupter Politik). Verbraucherschutzgesetze dieser Art werden sehr leicht bis zur Nutzlosigkeit mit Gummiparagraphen und Ausnahmen verwässert, siehe Right to Repair. Da werden die Unterstützer der Petition im Parlament alle Hände voll zu tun haben den Einfluss der Lobby so klein wie möglich zu halten.