• 4 Posts
  • 11 Comments
Joined 1 month ago
cake
Cake day: October 22nd, 2024

help-circle
  • Ja, ist für die Allgemeinheit sicher eine vernünftige Herangehensweise. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass einige dieses Michmich als sehr angriffslustig interpretieren würden.

    Wobei es für mich tatsächlich zu einer Kernerinnerung geworden ist, dass ein guter Freund mich ganz ohne zu argumentieren einfach mal ausgelacht hat, als ich meinen Vegetarismus damit rechtfertigt habe, dass Kühe ja theoretisch artgerecht gehalten werden können. Naja, war alles in allem trotzdem ein sehr langwieriger Prozess.

    Schade, dass vegande und kreisvegs seit dem Umzug so inaktiv geworden sind. Finde es schon auch gut, wenn man einen Raum hat, in dem man seinen Frust mal rauslassen kann.





  • Ihnivid@feddit.orgOPtoich_iel@feddit.orgich☢️iel
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    3 days ago

    Mist, ein berechtigter Einwand. Damit habe ich mein Recht mich über regelwidrige Karten zu beschweren wohl verloren.

    Mit 4 wäre es ja auch noch ein solider Effekt, würde ja immerhin 16 Mana geben, wenn man die Marken irgendwie loswird.

    Vielleicht etwas mit CDU geführter Regierung, die bekanntermaßen zu Stillstand führt, wodurch Spieler einen Großteil ihrer nächsten Züge überspringen müssen.

    Mit dem Bild bin ich so semi-zufrieden, hatte erst zu Baumarken tendiert, aber wenn wir ein ganzes Deutschlandset entwickeln, finden Bürokratiemarken sicher noch weitreichend Verwendung.







  • Ihnivid@feddit.orgOPtoich_iel@feddit.orgich🤑 iel
    link
    fedilink
    arrow-up
    7
    ·
    11 days ago

    Also erstmal, ich bin jetzt auch nicht vom Fach. Habe nur öfter mal aufgeschnappt, dass es in Deutschland eigentlich eine Vermögenssteuer gibt, diese aber nicht erhoben wird und mich (zugegeben eher oberflächlich) informiert, wie es dazu kam.

    Explizit geregelt zu sein scheint es nicht, in Art 106 GG steht nur, dass die Vermögenssteuer den Ländern zusteht. Aber dafür haben wir ja das Bundesverfassungsgericht, das in solchen Fällen urteilen kann. Und das hat 1996 entschieden, dass die Bevorteilung von Immobilenvermögen nicht mit der Verfassung vereinbar ist, daher meine Aussage.

    Die damalige Bundesregierung unter Kohl hat entschieden, die Steuer nicht mehr zu erheben, anstatt sie dem Urteil anzupassen und auch folgende Regierungen haben das so beibehalten.

    Bzgl. Lohnsteuer / Kapitalertragssteuer kann ich nicht wirklich was sagen, außer dass es bei dem Urteil wie ich es verstanden habe explizit um Vermögen ging; also nicht um Einkommen.