#UnplugTrump - Tipp23:
Verzichte auf Amazon Music und Apple Music - und auch Spotify! Diese Streaming-Dienste zahlen Künstler schlecht und sammeln Unmengen an Nutzerdaten. Eine Alternative ist Funkwhale (https://www.funkwhale.audio/) ein dezentrales Open-Source-Musiknetzwerk. Oder du setzt auf Bandcamp (solange es noch unabhängig genug ist) und kaufst Musik direkt bei Künstlerinnen und Künstlern.
#Funkwhale #NoSpotify #NoAppleMusic #MusicStreaming #privacy
@[email protected] ich verwende seit 3 Jahren #qobuz und bin sehr zufrieden damit. Die ganze Familie ist damit ausgestattet. Qobuz kommt aus Frankreich!
@[email protected]
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Alternative zu Amazon bezüglich kaufen von
Mp 3., also nicht streamen…weiß da jemand was?@[email protected] kurzer Factcheck: Amazon Music zahlt mit am besten. Oder zumindest am wenigsten schlecht. https://youtu.be/QVXfcIb3OKo?t=918s
@[email protected]
Ich denke, das wird ein wunder Punkt sein. Die Vergütung der Künstler war schon zu Zeiten von Vinyl ein Thema, die Masse macht’s. Wenn ich nur eine Musikrichting hätte & wenige Künstler hören würde, wäre Einzelkauf sicher eine gute Option. Sonst könnte ich mir das nicht leisten und wenn niemand ein Pauschalangebot nutzen würde, hätten die Künstler wahrscheinlich auch nichts davon. Schwieriges Thema…
#UnplugTrump #Funkwhale #NoSpotify@[email protected] Deezer zum stöbern und ansonsten Emby-Server mit Musik von CDs, Bandcamp und 7digital
@[email protected] Wir verhält es sich mit “YT Music”?
@[email protected] Vorsichtige Frage: Wie sieht es mit Tidal aus? Dort bin ich gelandet.
Eine Idee, wie das bei Beatport ist? Wie findet man das heraus?
Nachdem ich erfahren habe, dass #Spotify 150.000 US-Dollar für Trumps Amtseinführung gespendet und einen Brunch mit rechten Podcastern veranstaltet hat, habe ich meinen Account gekündigt und einen Beitrag dazu verfasst. Für mich ist klar: Eine solche Unterstützung widerspricht meinen Werten.
Mein Beitrag:
https://kanoa.de/@lazou/114037040166589140@[email protected]
Podcasts höre ich keine (mehr), aber meine Musik kaufe ich inzwischen bei 7.digital.deScheint mir bisher eine gute Alternative zu BigTech zu sein.
@[email protected]
btw: #festundflauschig gibts seit einiger Zeit nicht mehr nur bei spotify. Ich habs mit Antennapod als #Podcast abonniert. War der einzige Grund warum ich #spotify genutzt habe.@[email protected] Oder auch https://resonate.coop