Heute ist Blue Monday - der “traurigste Tag des Jahres”, wenn man denn so pseudowissenschaftlichen Kram liest. Aber der Januar an sich kann trotzdem deprimierend sein. Also achtet auf euch und macht etwas, an dem ihr Freude habt. Z.B. Tanzen mit dem Titellied des Tages. Denn das SCHÖNSTE, was Füße tun können ist tanzen (sagt Kermit).
Edit: Immer diese ungewollte Rechtschreibkontrolle


Hier in Augsburg ist es gerade neblig und selbst nach dem “Sonnenaufgang” um 8 hat sich die Stimmung nicht wesentlich verbessert. Nass, kalt, bäh. Keine gute Motivation, sich aus der Bettdecke zu schälen.
Gestern Nachmittag mit Freunden noch an einem Lastenrad gebastelt, das in die Jahre gekommen ist und deren Seilzüge verrostet waren. Wir haben es hinbekommen, bevor es dunkel wurde. Es fährt wieder – wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis.
Eigentlich wäre geplant gewesen, am Wochenende ins Schwimmbad oder die Therme zu gehen, aber unsere Kleine (6) war etwas verschnupft, und darum wurde das gestrichen. Ansonsten viel gespielt und zusammen gekocht. Highlight war Semmelbrösel mit der alten Kurbelreibe zu erzeugen. Fand sie toll. Kartoffeln stampfen für Kartoffelbrei war auch gut.
Die Woche habe ich jeden Tag irgendeinen Zusatztermin, um den ich drumherum planen muss. Das stresst mich ein wenig.