Schon wieder ist ein Kältebus der Berliner Stadtmission angesteckt worden. Das teilte der Hilfsverein am Neujahrsabend auf Instagram mit. Demnach hätte ein Mitarbeiter gemeinsam mit einer Sicherheitsfirma einen mutmaßlichen Tatverdächtigen auf frischer Tat ertappt und der Polizei übergeben.



Vorsichtig… Wegen so einem offensichtlich scherzhaften Kommentar bin ich bei r/de wegen Anstiftung zur Gewalt permabanned worden.
Die r/de mods sind auch alle hypersensibel. Nicht hier :)
Hast du mich gerade unsensibel genannt?
Stimmt leider irgendwie.
Nein Kamerad :3
Für die fallen mir noch ganz andere, wenig freundliche, Bezeichnungen ein.
Die Mods hier sind meiner bisherigen Erfahrung nach leider viel zu überarbeitet, um Meldungen wirklich zu prüfen, und reagieren eher reflexartig auf Schlagwörter.
Das ist jetzt echt nicht mein Eindruck
Ist ja auch okay. Alle anekdotischen Erfahrungen sind letztendlich gleich wertlos…
PS: Und davon abgesehen. Das größte Problem bei r/de war aber eh nicht die Übersensibilität der Mods, sondern deren Strike-System ohne Gewichtung oder Verjährung… die einzige Möglichkeit da langfristig aktiv zu sein, ohne früher oder später den Perma-Ban abzubekommen, ist ja keinerlei tiefergehenden Inhalte oder eigene Meinungen kundzutun.
Ich kann die Mods total verstehen, auch wenn das für einen einzelnen doof ist. Die führen eines der größten und wohl auch einflussreichsten Foren des deutschsprachigen Raumes und da kommen dann alle Idioten zusammen. Irgendwelche verwirrten Spinner, organisierte Neonazis mit Agenda, irgendwelche religiösen Wahnsinnigen, linke Splittergruppen, die ganze Content-Marketing-Mafia und der Typ, der halbnackt bei dir neben dem GLS-Paket sitzt und jedem erzählt, dass das Bundesamt für Strahlenschutz in Wirklichkeit nur die Strahlenwesen von Alpha Centauri schützt während er versucht auf /r/de Artikel einzureichen wie toll Atomkraft ist.