Die Hamburger Polizei hat am Freitag einen 24-Jährigen vorläufig festgenommen. Der Mann soll im Keller eines Mehrfamilienhauses in Billstedt hunderte Kilo Pyrotechnik gelagert haben - darunter auch sogenannte Kugelbomben.
Pyrotechnik ist
doch kein VerbrechenKlingt irgendwie wie der Auftakt der neuen Discounter Staffel :D
Der Plot der ersten beiden Folgen ist, wie sie Jonas aus dem Knast holen müssen. 😂
Dass der das ganze Zeug im Keller hatte ist aber garantiert auf Thorstens Mist gewachsen, der das jetzt natürlich abstreitet und einen elaborierten Ausbruchsplan entwirft.
😂
Er hatte irgendwie eine geile Idee Feuerwerk zu bestellen. Wie mit den Zelten. Und dann hat er festgestellt, dass das gar nicht legal ist und parkt es erstmal bei Jonas im Keller.
Peter kassiert bei der Aktion einen Böller ein, zündet ihn völlig planlos in der unpassendsten Situation, wirft ihn panisch weg und sprengt Thorstens Auto
Grobe Verstöße gegen das Sprenfstoffgesetz sind Straftaten. Man sollte sich immer vor Augen halten, dass man sich mit den Böllern aus dem Nachbarstaat auch in den Knast bringen kann.
Was auch echt ok ist. Schau dir mal an, was für eine Bombe der Polizist auf dem Bild da aus dem Keller trägt. Wenn du das Zeugs in Mengen ohne Sicherheitsvorkehrungen lagerst, dann hast du halt schnell das ganze Haus in die Luft gesprengt und Menschen getötet. Das hier ist ein ganz anderes Kaliber als ein paar Polenböller






