• Asinus@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    9
    ·
    2 days ago

    Das stimmt schon.

    Vielleicht ist mir die tatsächliche Nachricht dahinter zu verwässert und die Satire zu viel, wenn ich z.B. diesen Beitrag, der hier letztens irgendwo geteilt wurde sehe, wo das eigentliche Problem der “schmalen Straße” an nur einer Stelle ganz nebenher von einem Anwohner genannt wird. Ob er das selbst so sieht bleibt unklar.

    Oder diese ganzen “Behörden halten sich (zu?) strikt an Regeln” Beiträge… Irgendwie ist mir das zu viel. Aber ich muss es ja auch nicht gucken, und tu es daher auch nicht. Kein Problem Ü

    • JensSpahnpasta@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      6
      ·
      2 days ago

      In der Tat - wenn man den extra3 Beiträgen etwas nachrecherchiert, dann merkt man, wie sehr die einen Skandal konstruieren wollen und Tatsachen verdrehen. Hier mal die Karte der Umgebung von diesem Espenloh mit den Buslinien. Sind anscheinend die 63 und die 65:

      https://www.openstreetmap.org/#map=16%2F49.92991%2F8.54852&layers=T

      Macht Sinn, dass die Busse dort fahren. Wenn man sie durch die wenigen möglichen Parallelstraßen fahren lässt, dann müssten Haltestellen verlegt werden und die Busfahrenden auch weiter zu diesen laufen. Und dann stehen da ein paar Anwohner, deren parkende Autos das Problem überhaupt verursachen und protestieren, dass der Bus nicht durch die Straße passt, weil die eigenen Autos nicht in den großen Vorgärten stehen, sondern im Weg auf der Straße.

      Da gehört schon irgendwie viel Bräsigkeit für eine Fernsehsendung dazu, um aus dem Sachverhalt so eine Sendung zu machen. Ein richtig guter Satiriker hätte ja die Protestierenden gefragt, wem denn diese Autos gehören und absolutes Satire-Gold gefunden.

    • Ephera@lemmy.ml
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      2 days ago

      Ja, der Humor von extra3 setzt irgendwo schon einen Gefallen am Fiktionalen voraus.
      Gibt ja auch immer den Maxi Schafroth, der mehrere Minuten lang irgendwelche Politiker nachstellt, aber dabei frei erfundenen Quatsch erzählt. Soweit ich weiß, lieben manche Leute die Beiträge, während mir so gar nicht klar wird, warum das gesamte Konzept überhaupt lustig sein soll…