Glaubt ihr andere würden es tun?
Gravierender als persönliche Konsequenzen wird sein, dass Kritik zurückgehen wird, wenn alles überwacht wird. Siehe Tagesschau Artikel zur Praxisgebür, die Medien werden die Sicht der etablierten Parteien vorgeben und die wenigsten werden einen Grund haben, eine Oppositionspartei zu wählen.
Ich würde meine Mitgliedschaft beenden.
Nein, da die für mich wählbaren Parteien ohnehin gegen die Chatkontrolle sind.
Leider denke ich dass das Thema für die allermeisten Menschen keine Rolle spielt und viele auch gar nichts davon wissen. In den Medien wird es auch so gut wie gar nicht thematisiert.
Das würde ja bedeuten ich würde aktuell Parteien wählen, die überhaupt über Chatkontrolle nachdenken.
Bei mir hat in dieser Hinsicht längst ein Umdenken in Richtung privatsphäreschonender Parteien stattgefunden…
Ich würde mir wünschen, dass unsere Gesellschaft wieder anfängt sich wieder verstärkt für Datenschutz und Bürgerrechte zu interessieren, auch wenn sie “nichts zu verbergen hat” (dumme Aussage übrigens).
Ich höre viel Pessimismus zu diesem Thema, deshalb möchte ich zur Abwechslung mal einfach mal etwas Optimismus streuen. Wenn Leute merken, dass sie selbst ganz konkret von einer Maßnahme betroffen sein könnten (ob schuldig oder unschuldig) fangen sie an darüber nachzudenken.
Wenn Leute merken, dass sie selbst ganz konkret von einer Maßnahme betroffen sein könnten (ob schuldig oder unschuldig) fangen sie an darüber nachzudenken.
Genau. Wenn die ersten Leute auf ein Mal vor Gericht gezogen werden weil sie Fotos ihrer Kinder geteilt haben wird sich vielleicht etwas tun. Dafür müsste das system aber ziemlich auf die Fresse fallen denk ich.
Eher weniger, die Parteien, die ich bei Bundestagswahlen bisher gewählt habe, sind ohnehin dagegen.
Ich bin der Meinung, dass die Mehrheit der Leute überhaupt keine Lust hat, sich auch nur einen Meter abseits des Mainstreams zu informieren, und der Mainstream wird von Silicon-Valley-Faschos, Axel Springer und Co. kontrolliert. Denke, das wird eher schlimmer werden als besser.
Und nein, ich wähle solche Parteien ohnehin nicht (bzw. nur das Direktkandidaty, Stimme komplett wegzuwerfen bringt ja auch nix).
Wie hieß nochmal diese Spaßpartei?