Und ich bin nichtmal am Zielort. Dem Unternehmen des LKWs hab ich ne Beschwerdemail geschickt. Für meinen Seelenfrieden. Mein Reifenprofil wird mir aber keiner wieder geben.

Und deswegen fahr ich nicht gerne Auto, wenn andere Menschen um mich rum sind. Und man würde meinen, als Fahrradfahrer würde man das gewohnt sein.

Ich bin so durch. Dieses Coping-Meme wurde ihnen Präsentiert von Deutschen Autobahnen.

  • aaaaaaaaargh@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    23
    ·
    edit-2
    2 days ago

    Meine Topliste der gefährlichsten Verkehrsteilnehmer:

    • LKW
    • Leute, die sich von der Blinkerpflicht entbunden fühlen
    • SUVs
    • Motorradfahrer
    • Rentner mit zu viel Geld für große Autos

    Mich wollte übrigens gestern ein LKW, dem der voranfahrende Lastwagen 0,0001 km/h zu langsam war, von der Nebenspur drängen, war auch schön.

    • rimjob_rainer@discuss.tchncs.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      1 day ago

      Du kennst scheinbar noch nicht die, die mit 220km/h und Lichthupe auf dich aufgefahren kommen und danach absichtlich vor dich fahren und auf 50 runterbremsen und dich eine Nahtorderfahrung reicher machen.

    • da_cow (she/her)@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      1 day ago

      Was auch gut ist, sind Motorradfahrer auf viel zu engen Straßen. Bin vor ner Weile mal mit Trecker und nem großen Anhänger (also entsprechend langsam) gefahren und auf einer Straße, wo man zum einen so gerade mit zwei Autos aneinander vorbei kommen und man auch nicht sieht was von vorne kommt. Auf einmal sehe ich so zwei Lebensmüde Mopedfahrer an mir vorbeiziehen. Die hätten mir ungelogen im Fahren die Radmuttern lösen können. Es hätte nur ein einziges Schlagloch kommen müssen und ich hätte die, ohne dass ich da was hätte gegen machen können, vom Motorrad geholt. Zudem lenken Trecker in der Regel um einiges mehr von alleine als Autos (also nix mit “ich lasse mal kurz das Lenkrad los”). Das heißt, dass ich nicht nur aufpassen musste, dass ich mich nicht verlenke, sondern dass der Trecker nicht zu weit nach links oder rechts abdriftet und dann entweder nen Leitpfosten oder die Motorradfahrer mitnimmt. Und das alles weil die nicht mit 30 durch den Wald kriechen wollten. Ich hätte die sogar, sobald ich die gesehen hätte, vorbeigelassen. Ich glaube das waren so mit die stressigsten 20 Sekunden meines Lebens.

    • Appoxo@lemmy.dbzer0.com
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      1 day ago

      Erst gestern hätte mich ein Schlachtschiff-BMW in einer Straßenverengung fast geschnitten, weil man keine 5 Sekunden warten kann. Aber hauptsache man kommt 60 Sekunden früher ans Ziel…

    • MCTamTam@lemmy.zip
      link
      fedilink
      arrow-up
      13
      ·
      2 days ago

      Beim letzten Punkt kann man Rentner durch Menschen ersetzen. Unglaublich wie viele Leute es gibt die das größtmögliche Auto haben müssen aber damit nicht umgehen können.

          • aaaaaaaaargh@feddit.org
            link
            fedilink
            arrow-up
            1
            ·
            2 days ago

            Ich lebe in einer Großstadt und besitze privat kein Auto, was vermutlich die Frage beantwortet. Aber nee, die sind bei weitem nicht so schlimm wie irgendwelche jungen Typen in Proletenkarren oder die anderen o.g. Fraktionen.

    • Kacktusse@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      8
      arrow-down
      4
      ·
      2 days ago

      Puhhh ich stehe nur an dritter stelle mit meinem Porsche Cayenne 3.0 Turbo Diesel. Okay manchmal auch an 2 aber nur wenn ich vor mir wieder son Trödler habe, der mit 90 fährt, nur weil es bisschen regnet.