• Ooops@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    10
    ·
    13 days ago

    Haben wir jetzt also den Punkt erreicht, an dem selbst das notwendige Tanken des Autos, zu dem man oftmals gezwungen wird, um überhaupt zur Arbeit zu kommen, kaum noch bezahlbar ist, und so brauchen wir jetzt einAlternativmärchen, warum die Leute häufiger mit leerem Tank stehenbleiben? Die Generation, die zu faul und zu bequem zum Arbeiten ist, muss halt auch zu dumm zum Tanken sein und so… voll logisch…

    Oder ich hab den fetten Satire-Tag übersehen…

    • cron@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      13 days ago

      Ich glaub, das ist einfach eine unsachliche Studie. Aber da man über die Studie genau gar nix herausfindet außer die Headline, verdient die meiner Meinung nach keine weitere Berichterstattung. Ich würde gerne lesen, welche Fragen die gestellt haben.

      • Ephera@lemmy.ml
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        ·
        12 days ago

        Würde mich auch nicht wundern, falls es eine Studie gegeben hat, dass da die Fragestellung sowas war wie “Empfindest du beim Tanken gelegentlich Unsicherheit, Nervosität oder Angst?”, was dann die Jüngeren angehakt haben, weil sie einfach noch nicht so oft beim Tanken waren. Daraus wird dann im Artikeltext “Angst” und in der Überschrift natürlich “panische Angst”.