Sensationsmeldung: Zu 44-stündiger Aufklärungsmission nach Grönland entsandte Bundeswehrsoldaten nach 44 Stunden wieder zurückgekehrt!
Und wenn man die Kommentare hier und andererorts so liest, funktioniert das Idiotenframing auch noch, weil die Hirne der meisten Deutschen einfach längst durch sind.
Da läuft alles nach Plan, so wie ich das verstanden habe. Keine Ahnung, wie man da dem Fotzenfritz nen Strick draus drehen will (oder muss).
Wollte ich auch nicht wirklich. Finde es nur lustig.
@Reznik Das war der “Plan”?
Dann hätte auch ein Anruf oder (ganz modern!) eine Videokonferenz ausgereicht.
Proportional hat mein Gärtner das 20.000-fache an Zeit benötigt, um festzulegen, wo und wie er das Begrenzungskabel für meinen Mähroboter verlegen kann/soll. 😀Klar, man hätte auch anrufen können. Oder ganz typisch deutsch ein fax schicken. Da 10-15 Leute hinzuschicken hat aber verschiedene Vorteile: 1. Man sieht selber wie die Lage vor Ort ist und muss sich nicht auf Aussagen von Dritten verlassen. Was in dem Moment wo Menschenleben auf dem Spiel stehen dann doch ein klein wenig mehr Relevanz hat als die Begrenzung für einen Mähroboter. 2. Man kann sich besser mit den Allierten koordinieren. Und last but not least kommt es auf die Art in Presse. D.h.: Es wird von Leute gelesen. Auch von Leuten in Washington.
Spätestens jetzt sollte klar sein, warum ein Aunruf eben nicht ausreicht.
Weil man mit einem Anruf feststellen kann wie schnell man eine Einsatztruppe nach Grönland entsenden kann, ja?
@DmMacniel Hm … Ist Truppe ein allgemeiner Begriff für dich oder meinst du eine Größeninheit? Der Trupp ist im Regelfall kleiner als 13 Personen.
Man braucht keine 13 Soldaten, um festzustellen, wie schnell man Einheiten verlegen kann. Man braucht auch keine 13 Soldaten, um die Parkplatzgröße einzuschätzen oder die Betten zu zählen.
Ich bin mir 100 %ig sicher, daß man jederzeit weiß, welche Ressourcen vor Ort zur Verfügung stehen.Ich bin leider nicht firm in den Nato Größenbezeichnungen für Einsatztruppen, daher hatte ich es als allgemeinen Begriff genutzt.
Ich gratuliere dir zu diesem Bild-niveau trächtigen Maimai. Hoffe du fühlst dich toll.
Ich wollte hier keine politische Aufklärungsarbeit leisten, sondern nur ein lustiges Maimai hochladen. Ganz allgemein fühle ich mich ok.
Nee, das ist inzwischen eher ganz normales allgemeines deutsches #Medienversagen.
Wie bleibt man bei sowas nur gelassen im Kopf?
Wir brauchen bitte einen @[email protected] im echten Leben, der einfach auftaucht, uns sagt dass wir Bullenkacka labern und wieder geht
Uuuh, gern geschehen?
Wäre ich eines dieser Soldaten, so würde ich leicht verarscht fühlen.
Das war so von Anfang geplant. Eine Erkundungsfahrt um zu sehen wie schnell wir eine Einheit nach Grönland entsenden können. Mehr nicht.
Kann Russland dann mal Merz aus Deutschland abziehen?
Noch während die Solidaritätsbekundung von Deutschland aus dem Drucker lief, hat Merz schon die feige Rolle rückwärts gemacht. Alle Achtung.

Also machen wir dem reichen Fremdgehenden Mann namens VSA den Weg frei…
Wie wir das schon immer taten.
Das. War. So. Geplant!








